CHAMAECYPARIS OBTUSA ‚NANA GRACILIS‘ ZWERG-MUSCHELZYPRESSE

Pflanze dieser Woche ist die Chamaecyparis obtusa 'Nana gracilis'- Zwerg Muschelzypresse.

Aktuell könnt ihr sie nicht nur im Garten entdecken, sondern auch in dem ein oder anderem Adventskranz finden.
Wie der Name sagt, ist die Zwerg Muschelzypresse, mit nur fünf bis sieben Zentimetern Jahreszuwachs, der Mini unter den Zypressengewächsen. Besonders alte Exemplare, die zwar eine Größe von 2,5 m erreichen können, werdet ihr selten finden. Wegen ihres kompakten Wuchses wird sie gerne bei der Gestaltung von Grabstätten genutzt, eignet sich aber auch als Kübelpflanze.

Ihr habt den Zwerg in euer Herz geschlossen und könnt euch vorstellen eine Zypresse in euren Garten oder auf der Dachterrasse zu integrieren. Dann meldet euch gerne bei uns. Wir finden sicherlich den richtigen Platz.