Garten- und Landschaftsbau
Philipp-Reis-Straße 4, 46397 Bocholt
Mo-Fr: 07:00 - 19:00 Uhr
06 Okt 2021

NIE OHNE MEIN TEAM!

Teamwork Kolonne

Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Schließlich verbringen wir den ganzen Arbeitstag innerhalb unserer Kolonne, da ist ein gutes Arbeitsklima auf jeden Fall von Vorteil.

Bei Jannis, Jasper und Tim auf dem Dach läuft alles wie geschmiert. So steht einer weiteren Dachbegrünung in Bocholt nichts mehr im Wege.

Hast du auch Lust auf coole Arbeitskollegen und abwechslungsreiche Arbeit?

Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich noch heute bei uns!

Verstärkung

16 Sep 2021

NEUE GARTENGESTALTUNG!

Wir erfüllen Gartenwünsche

Ihr träumt von einem üppig blühenden Beet? Eine Rundbank um die große Buche im Garten wäre auch nicht schlecht und der Zaun könnte ebenfalls durch einen neuen ersetzt werden?

Erkennt ihr euch wieder? Dann meldet euch bei uns!

Wir bringen neuen Wind in eure Gärten und lassen keine Gartenwünsche offen.

Hier geht`s direkt zum Kontaktformular für Anfragen zur Gartengestaltung.

08 Sep 2021

DACHBEGRÜNUNG IN DER INNENSTADT!

Stadtsparkasse Bocholt nachhaltig gekühlt

Auf dem neuen Gebäude der Stadtsparkasse Bocholt haben die Arbeiten an der 100m² großen Fläche für die Dachbegrünung in dieser Woche begonnen. Hier seht ihr einen Teil unserer Arbeit im Schnelldurchlauf – natürlich halten wir euch bei dem spannenden Projekt auf dem Laufenden!

Die Mitarbeiter haben aus ihren Büros einen super Blick auf die extensive Begrünung und werden sich an dem Kühleffekt der Begrünung erfreuen. Denn so eine Dachbegrünung mindert den Hitzestau zwischen den beiden höheren Teilen des Gebäudes. Verrückt, was so eine Dachbegrünung alles fürs Klima bewirken kann, oder?

 

02 Sep 2021

DACHBEGRÜNUNG IM KLEINFORMAT!

Mähroboter-Carport

Warum sollten nur große Dächer mit einer Begrünung ausgestattet werden, wenn es auch bei mini Dächern bestens funktioniert?

Dieses Mähroboter-Carport hat unser Schreiner mit Liebe zum Detail gebaut. Wir finden es ist so schon ein richtiger Kracher! Doch durch die Dachbegrünung im Kleinformat, ist es ein richtiger Eyecatcher geworden! Das kleine Carport macht in dem Garten eine gute Figur, oder?

Habt ihr auch einen Unterschlupf für euren Mähroboter?

18 Aug 2021

DIE PFLANZE DER WOCHE – DIE HYDRANGEA MACROPHYLLA

Bauern-Hortensie

Unsere Pflanze der Woche ist die Bauern-Hortensie, unter den Pflanzenkennern auch bekannt als Hydrangea macrophylla – die bekannteste Vertreterin der Pflanzengattung der Hortensien.

Je nach Sorte und Standort kann sie bis zu zwei Meter hoch und ebenso breit werden. Bekannt sind die Hortensien für ihre schirm- oder ballförmigen Blütenrispen. Sie blüht den ganzen Sommer über von Juni bis Oktober, je nach Boden und Sorte in Weiß, Pink oder Blau. Die Bauern-Hortensie bevorzugt einen geschützten, halbschattigen Standort und einen kalkarmen, feuchten und humusreichen Boden.

Na wer hat auch eine Hortensie im Garten?

13 Aug 2021

NEUES MUSTERBEET BEIM HSV!

DER Pflanzenflüsterer

Im Sparkassen Sportpark vom @Hamminkelner SV 1920/46 e.V. findet ihr nun ein von uns neu gestaltetes Musterbeet. Dies könnt ihr bei den nächsten Heimspielen vom HSV bestaunen.

Eine Kombination von Hobby und Job? Bei uns kein Problem! Denn Tobias ist bei uns nicht nur DER Pflanzenflüsterer schlechthin, sondern auch Spieler beim Hamminkelner SV. Wir sind Sponsor der 1. Herren in Hamminkeln und freuen uns natürlich über jeden Sieg der Männer!

06 Aug 2021

TRAUMGARTEN BEI NACHT!

Pool Beleuchtung

Diesen Garten solltet ihr aus vergangenen Beiträgen nur zu gut bei Tageslicht kennen. Den Anblick am Abend wollen wir euch aber auch nicht vorenthalten.

Was die richtige Beleuchtung alles ausmacht, oder?

01 Aug 2021

PFLANZE DER WOCHE – DIE HELIANTHUS ANNUUS

Die Sonnenblume

Unsere Pflanze der Woche ist keine Andere als die Sonnenblume – bei den Experten auch bekannt als Helianthus annuus. Mit ihren gelben Blüten und einer beachtlichen Höhe von bis zu 3 Metern ist sie einer der beliebtesten und bekanntesten Blumen. Am liebsten hat die Sonnenblume einen möglichst nährstoffreichen Boden und einen Platz in der Sonne.

Wisst Ihr eigentlich warum die Sonnenblume eigentlich Sonnenblume heißt?

21 Jul 2021

NEUER GARTEN GEFÄLLIG?

Traum vom Eigenheim

Seid ihr grade dabei, euch euren Traum vom Eigenheim zu erfüllen, wisst aber nicht, wie ihr euren Garten gestalten sollt? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für euch!

Egal ob moderner Neubau, ein Altbau mit Charme oder ein Schwedenhaus – wir finden zu jedem Stil ein passendes Gartenkonzept!